Traditionelles Schmuckstück - TANNE

Herzlich Willkommen, bei mir im Ferienhaus Tanne!

Gern erzähle ICH über mein zweihundertjähriges Tannenleben. Um 1800 wurde ICH auserkoren an dieser idyllischen Waldlichtung mit dem beeindruckenden Bergpanorama und der erfrischenden Hausquelle zu wachsen. So gingen viele Jahre ins Land, bis vor fünf Jahren Bernhard  der Meinung war, eine Verjüngungskur würde mir gut anstehen. Zu Recht! So präsentiere ICH  meinen Gästen den natürlichen Charme meines Hauses im neuen Glanz. Mein Hausherr schenkte mir ein neues Gewand mit Gemütlichkeit in Tradition und Moderne. Welches Wohlgefühl mein neues Tannenflair.                                     

Komm herein, ICH lade zu einem Rundgang ein!

Meine "Tannenstory"

Am Morgen weckt mich mein bester Freund, das Waldvöglein mit fröhlichem Gesang. Ganz in der Ferne bellt ein Rehbock, hämmert der Specht oder ruft der Kuckuck. Die Sonnenstrahlen streicheln mein hölzernes Gesicht und ICH genieße mein Tannendasein. Die klare Salzkammergutluft und der Geschmack des frisch gedeckten Tisches laden mich zum Frühstücksschmaus ein.

Hauseigenes Waldquellwasser, süßer Waldhonig, fruchtige Waldbeerenmarmelade, köstlicher Oachkatzlkaffee, wilde Gamssalami, echter Hirschschinken, traditionelle Bäckersemmeln sind ein Goiserer Genuss. So lässt es sich leben!

Anschließend schmökere ICH in der Waldbibliothek, im Servus Magazin und schaue per QR- Code die regionalen Angebote durch. Zu meinem Wohlfühlangebot gehören gleichsam erholsame Stillemomente, ein entspannendes Vollbad, ein traditionelles Goiserer Fußbad, wie der beeindruckende Augenschmaus meines Bergpanoramas auf meiner Sonnenterrasse.

Wenn die Abendsonne hinter den Berggipfeln entschwunden ist und ICH müde werde. Dann lasse ICH mich in die waldharmonischen Betten mit Biophiliaeffekt fallen und genieße. Meine jahrelange Erfahrung zum Thema gesunder Schlaf im Tannenhaus sagen Dir:

„Bei mir gibt`s Tannenwohlfühlgarantie!“

Auf ein Wiedersehen – Dein Tannenhaus

Mein Hausstand für 6 Personen