URIGES SCHMUCKSTÜCK - FICHTE

Herzlich Willkommen, bei mir im Ferienhaus Fichte!

Es war einmal vor 200 Jahren, da flog der Fichtenkreuzschnabel über die Lichtung am Wald und beobachtete, wie fleißige Hände miteinander ein traditionelles Bruchsteinhaus errichteten. Dies war meine Geburtsstunde, so wuchs ICH über die vielen Jahre in der Natürlichkeit des Salzkammergutes heran und gewann an Weisheit & Reife.

Diese alten Geschichten über mein uriges Herz erzählen die Schnäbel und die Goiserer bis zum heutigen Tage. Mein Fichtenflair baut mit dem natürlichen Verbund von Tradition & Moderne  auf eine Wohlfühlgarantie für jedermann.

Meine Fototruhe für dich...

Meine "Fichtenstory"

Mit Freude begrüße ICH meine Gäste und schenke ihnen gleich zur Begrüßung ein erfrischendes Duftmenü. Die gesunde Waldluft, die meine Räume durchströmt, schenkt augenblicklich Wohlgefühl und lädt zum Erholen ein. All meine Schmankl bieten Rundumgenuss für alle Sinne. Meine Schlittenbetten lassen Herzen höher schlagen und bieten gesunden Schlaf mit Biophiliaeffekt.

In meiner liebenswerten Küche kann vom ausgiebigen Frühstück bis zum Gänge-Menü alles gezaubert werden, was kulinarisch verwöhnt. Ein entsprechendes Equipment, wie ein Backherd und ein Holzkohlegrill, ist vorhanden.

Mit dem Ausblick auf meiner Sonnenterrasse speist es sich traumhaft. Umrahmt vom Vogelgesang und dem Plätschern der Hausquelle wird diese Zeit zum Ohrenschmaus. Vielleicht magst du anschließend in meiner Waldbibliothek schmökern oder in meiner Sauna schwitzen?

Wünschst du mehr Aktivität? Dann inspirieren dich unsere Waldpartner gern. Aktiv mit allen Sinnen im erholsamen Wald?                                            

„Ein Waldtag ist, die Glücksschmiede für deine Gesundheit!“

Dein Ferienhaus Fichte

Mein Hausstand für 6 Personen

  • WLAN frei
  • Top ausgestattete Küche: Cerankochfeld, Backherd im Ofen, Kühlschrank, Geschirrspüler, Wasserkocher, Kaffeemühle, Bialetti, Bodum, traditionelles & modernes Geschirr, Gläser, Kannen, Töpfe, Pfannen, Besteck, Schöpfer, etc.
  • Gutenmorgengruß auf Anfrage: Regionaler Frühstückskorb unserer Bäckerei
  • Fön, traditioneller Frisiertisch
  • Waldbibliothek mit Büchern, Zeitschriften & Tischspielen
  • Waschmaschine und Wäscheständer
  • Auf Anfrage: Aufbettung, Babybett, Holzkohlegrill, Kleintierbox für Hund